Josef Rief besucht Impfzentrum in Bad Buchau – Kommune realisiert Zweitimpfung von 450 Senioren

Josef Rief besuchte am Freitag das Impfzentrum in Bad Buchau. Nachdem es hier schon zweimal einen Impfmarathon gegeben hatte, erhielten ca. 450 Senioren ihre Zweitimpfung. Bürgermeister Peter Diesch war stolz, so ein Impfangebot machen zu können.

„Mein Dank gilt allen Helfern, die die Impfaktionen in Bad Buchau möglich gemacht haben. Stellvertretend möchte ich besonders Koordinator Klaus Merz und Hauptamtsleiter Klaus Schwenning danken. Mit dem Impfen kommen wir jetzt immer schneller voran. Das macht Hoffnung. Am Mittwoch haben wir es geschafft, deutschlandweit erstmals über 1 Mio. Menschen zu impfen. Zu diesem Erfolg tragen auch kommunale Aktionen wie hier in Bad Buchau bei. Dafür sind wir in Berlin sehr dankbar. Es liegt uns allen sehr daran, auch mit immer mehr Geimpften die Ansteckungsmöglichkeiten insgesamt zu verringern und dann Zweifachgeimpften schnell wieder mehr Möglichkeiten im Alltag zu geben“, sagte Josef Rief nach seinem Besuch im Federseekurort.

Auf dem Foto (v.l.n.r.) Klaus Merz, Josef Rief, Klaus Schwenning, Peter Diesch