Spatenstich Sanierung MZH Ingerkingen- 2,3 Mio. Förderung vom Bund

In dieser Woche erfolgte der Spatenstich für die Sanierung und Erweiterung der Mehrzweckhalle in Ingerkingen. In seinem Grußwort betonte Josef Rief, dass er sich erinnern könne, wie er vor vielen Jahren bei der Einweihung des Feuerwehrhauses er auf den Sanierungsbedarf der Halle angesprochen wurde und dass er gerne bereit war, den Förderantrag im Haushaltsausschuss des Bundestages zu unterstützen.
Besonders freute sich Rief über die Tatsache, dass das von ihm 2016 als einem der beiden damaligen Bauhaushälter der Großen Koalition mit aus der Taufe gehobene Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen, im Wahlkreis Biberach so gut angenommen werde. Aus dem Programm wird die MZH Ingerkingen mit fast 2,3 Mio. Euro gefördert.