Ministranten und Oberministranten feiern Gottesdienst in Berliner Herz-Jesu-Kirche – Josef Rief lädt Ministranten in die Hauptstadt ein

30 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Wahlkreis von Josef Rief feierten in dieser Woche in der Herz-Jesu-Kirche im Berliner Prenzlauer Berg gemeinsam mit der örtlichen Gemeinde und Gästen einen Gottesdienst. Der Biberacher CDU-Bundestagsabgeordnete Rief hatte Ministranten aus seinem Wahlkreis nach Berlin eingeladen. Bereits im Juli war die erste Gruppe zu Besuch bei Rief in der Hauptstadt. Jetzt folgte die zweite Gruppe der Einladung. „Dass wir jetzt sogar eine zweite Gruppe Ministeranten in Berlin begrüßen konnten, zeigt, wie viele Junge Leute sich in unserer Region in den Kirchengemeinden und oft weit darüber hinaus engagieren. Ich wollte mich mit der Einladung einmal dafür bedanken. Ein abendlicher Gottesdienst in dieser schönen Berliner Kirche ist wirklich eine Höhepunkt“, sagte Rief nach der Messe.

Rief hatte die Ministranten und weitere Mitreisende aus dem Wahlkreis Biberach am Vormittag im Bundestag begrüßt und mit den Gästen diskutiert.

Die Herz-Jesu-Kirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg ist ein architektonisch bedeutender Bau, der 1898 im niedersächsisch-romanisch und frühchristlich-byzantinischen Stil im damaligen Arbeiterbezirk Berlins errichtet wurde.