Kisslegg erhält 225.000 Euro Bundesförderung zur Sanierung der Turn- und Festhalle

Josef Rief (CDU) freut sich über Erfolg der Bewerbung

Berlin/Kisslegg. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Mittwoch die Förderung zur Sanierung der Turn- und Festhalle in Kisslegg mit 225.000 Euro beschlossen. Josef Rief hatte sich im Haushaltsausschuss auf Bitten der CDU-Gemeinderatsfraktion Kisslegg für das Vorhaben stark gemacht und freut sich über den gemeinsamen Erfolg.

„Ich wurde von den CDU-Gemeinderäten auf den Sanierungsbedarf der Turn- und Festhalle mit ihrem Lehrschwimmbecken aufmerksam gemacht. Ich sehe die Bedeutung der Halle für die sportlichen, schulischen und kulturellen Aktivitäten in der Gemeinde.

Ich freue mich, dass wir als Bund einen Beitrag zu dieser millionenschweren Aufgabe leisten können. Die energetische Sanierung des Gebäudes aus den 60er Jahren wird zusätzlich die Unterhaltskosten für die Gemeinde senken und das Klima schonen“, so Rief nach der Entscheidung des Bundestagshaushaltes.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion Kisslegg hatte sich erst kürzlich bei einem Vor-Ort-Termin einen Eindruck der aktuellen baulichen Situation verschafft und den Willen zur Sanierung sowie die Dringlichkeit bekräftigt.

Auf dem Foto: v.l.n.r. am Eingang der Kißlegger Halle: Stv. Bürgermeister Dr. Friedrich Rockhoff, Wolfgang Schuwerk und Anton Kling von der CDU-Gemeinderatsfraktion Kißlegg.