Biberacher Jugendkonferenz online

Josef Rief und sein Landtagskollege Raimund Haser hatten Jugendliche, Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis Biberach dazu eingeladen, über ihre Erfahrungen in der Corona-Zeit zu berichten und darüber Auskunft zu geben, was gut lief, was nicht und wo es Verbesserungsbedarf gibt. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler von Klasse 4 bis hin zu frischen Absolventen des Gymnasiums, die ein gutes Bild der Situation in ihren jeweiligen Schulen vermittelten. Die Schüler lobten, dass für den Online-Unterricht genügend Endgeräte vorhanden seien, dass aber die Internetanbindung vielerorts noch zu wünschen übrig lasse. Den Lehrerinnen und Lehrern wurde viel Engagement bescheinigt aber auch oft Nachholbedarf bei der IT-Qualifikation. Josef Rief und Raimund Haser bedankten sich sehr herzlich für die offenen Worte und die direkten Informationen und versprachen, diese in ihre Abgeordnetentätigkeit mit einfließen zu lassen.