1,37 Mio. Euro Bundesförderung für Sanierung der Mehrzweckhalle Seibranz

Ampel führt erfolgreiches Programm der Großen Koalition fort, aber zu wenige Projekte in Oberschwaben
„Heute haben wir im Haushaltausschuss des Bundestages die Projekte für das Sanierungsprogramm für kommunale Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur beschlossen. Die Mehrzweckhalle im Bad Wurzacher Teilort Seibranz fördern wir mit 1.372.500 Euro.“
Josef Rief, Haushälter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, erklärte weiter:
„Ich kenne die Seibranzer Mehrzweckhalle gut von vielen Veranstaltungen. Mit unserem Zuschuss können die notwendigen Sanierungsarbeiten jetzt durchgeführt werden.
Es ist gut, dass die Ampelkoalition das Sanierungsprogramm, das ich einmal als Haushälter für das Bauministerium mit aus der Taufe heben durfte, von der Ampel weitergeführt wird. Allerdings wurde die Maximalförderung pro Projekt auf 6 Mio. Euro verdoppelt, sodass insgesamt weniger Projekte gefördert werden können, als wenn man bei der gewohnten Förderhöhe geblieben wäre. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Zudem sind zu wenige Projekte in Oberschwaben mit dabei. Der Bedarf ist hoch und unser Anteil müsste rechnerisch höher sein. Schade ist in diesem Zusammenhang, dass das ebenfalls erfolgreiche Nationale Städtebauprojekte-Programm im nächsten Jahr praktisch nicht weitergeführt wird.“