Pressemitteilung: Josef Rief ist sehr zufrieden mit seinen Ausschussmitgliedschaften. Region in allen wichtigen Bundestagsausschüssen vertreten

Berlin. Josef Rief ist sehr zufrieden mit seinen Ausschussmitgliedschaften in dieser Legislaturperiode. Wie auch im letzten Deutschen Bundestag wird der Biberacher Abgeordnete von seiner Fraktion in den Haushaltsausschuss und den Familienausschuss als Ordentliches Mitglied entsandt. Im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Ländlichen Raum wird Rief als stellvertretendes Mitglied dabei sein. „Ich bin sehr zufrieden, dass ich trotz kleinerer Fraktion meine drei Schwerpunkte realisieren konnte. Es ist mir wichtig, im Haushaltsausschuss daran mitzuarbeiten, dass der Fokus auch auf Regionen wie unsere gerichtet wird und nicht nur auf Ballungsräume. Im Familienausschuss will ich mich auch weiterhin für die Belange von Mehrkindfamilien, die Wahlfreiheit bei der Kinderbetreuung, ein Baukindergeld und die Vermögensbildung einsetzen“, sagte Rief nach der entscheidenden Fraktionssitzung am Montag. Als Stellvertretendes Mitglied im Agrarausschuss des Bundestages will Rief bei den Themen seiner Branche am Ball bleiben und dafür sorgen, dass die Stimme der Familienbetriebe auch weiter Gehör findet. Des Weiteren betonte Rief, dass insgesamt die Region in allen wichtigen Ausschüssen mit CDU-Abgeordneten vertreten und damit sehr gut repräsentiert sei.

In dieser Woche werden auf Beschluss des Bundestages erstmals alle Fachausschüsse in Berlin tagen. Bisher hatte der sogenannte Hauptausschuss übergangsweise die dringendsten Anträge.