Manuel Hagel beim Frühjahrsempfang der CDU Schemmerhofen

Zum gut besuchten Frühlingsempfang der CDU Schemmerhofen hatte sich der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stuttgarter Landtag, Manuel Hagel, angesagt. Auch in dieser Veranstaltung, zu welcher der Stv. Ortsvorsitzende Josef Bosshart die Anwesenden begrüßte, überschattete der Ukrainekrieg die Diskussion. Nach einer Schweigeminute für die Opfer sprach Hagel auch über die Folgen des Krieges für die heimische Wirtschaft aber auch über wichtige Themen der Zeit wie den Klimawandel und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Hagel sprach sich dafür aus, die Brennelemente der noch laufenden Kernkraftwerke zu strecken, um gerade im Winter besser dazustehen. Gleichzeitig müsse der Ausbau der Erneuerbaren aber weitergehen.
Auf dem Foto: (v.l.n.r.): MdL Thomas Dörflinger, Hans Rapp (Sen.Union), Bürgermeister Mario Glaser, Manuel Hagel, Josef Rief, CDU Ortsvorsitzender Josef Bosshart