Freilichttheater im Museumsdorf Kürnbach erhält 78.300 Euro Bundesförderung

Josef Rief (CDU) freut sich über Erfolg der Bewerbung
Aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung erhält das Museumsdorf Kürnbach für das Projekt „Theater freilich! – Theater im Freilichtmuseum“ eine Unterstützung von 78.300 Euro. Das Projekt richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die durch ihre Teilnahme kreative Geschichtenerzähler werden und in der historischen Kulisse mit Biografien und Objekten des Museumsdorfs arbeiten und eigene Aspekte mit einbringen.
„Ich habe mich sehr über die Unterstützung unseres Landkreises gefreut, als mir Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die tolle Nachricht überbracht hat. Das Bundesprogramm Ländlicher Raum trägt dazu bei, dass das Leben auf dem Lande lebenswert bleibt und unsere Art zu leben erhalten wird. In Kürnbach ist das Geld sehr gut angelegt, davon bin ich überzeugt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Verwirklichung des Theaterprojekts“, sagte Josef Rief
Das Bundesprogramm Ländliche Entwicklung fördert in Ländlichen Räume Projekte mit den Schwerpunkten Demographie, Daseinsvorsorge, Ehrenamt und Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse. Ziel ist es mit der Unterstützung bedeutsamer Vorhaben und Initiativen ländliche Regionen als attraktive Lebensräume zu erhalten und weiterzuentwickeln.