Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts spricht in Biberach

Anlässlich des Jubiläumsjahrs mit 70 Jahren Grundgesetz und 30 Jahren Mauerfall sprach der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Stephan Harbarth in der Biberacher Schützenkellerhalle. Josef Rief und der CDU-Kreisverband hatten den ehemaligen Bundestagsabgeordneten für die Veranstaltung gewinnen können. In seiner Rede bezeichnete er das Grundgesetz als ein sehr erfolgreiches Provisorium, das trotz einiger Änderungen doch in seinen Grundpfeilern weiter bestand habe, dafür sorge auch die Ewigkeitsgarantie. Im Jahr des Mauerfalls wäre ihm nicht klar gewesen, was alles noch passieren würde und dass man noch heute dankbar sein müsse, dass die Alliierten die Wiedervereinigung möglich gemacht hätten. Auf dem Foto mit den Landtagskollegen Thomas Dörflinger und Raimund Haser.