Josef Rief besucht Feuerwehr Aichstetten

Bei seinem Besuch in Aichstetten informierte sich Josef Rief über die Situation der Asylbewerber in Aichstetten und über die Arbeit der Feuerwehr.

Bürgermeister Lohmiller stellte das neue Asylbewerberwohnheim vor, das die Gemeinde bei den Sportanlagen baute. Anschließend stellte Feuerwehrkommandant Hermann Deyringer die Arbeit der Feuerwehr und das neue Einsatzfahrzeug, das 2015 in Betrieb genommen wurde, vor. Die Feuerwehr hat über 40 Kräfte in der Einsatzabteilung und dazu noch eine Jugendfeuerwehrabteilung und ist mit den vorhandenen Einsatzfahrzeugen sehr gut ausgestattet: Im Jahr 2015 wurde das neue Löschfahrzeug LF KatS in Betrieb genommen. Mit den vorhandenen Fahrzeugen (das zweite Fahrzeug LF 16/12 ist seit 1997 im Einsatz) ist der Grundschutz der Gemeinde Aichstetten sichergestellt.

Bei der abschließenden Wahlveranstaltung in der Meyerei wurde über aktuelle politische Themen wie z.B. Asylpolitik, Zuwanderung, Rentenpolitik, Pflegereform diskutiert.