Präsidentin des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr besucht Laupheim

Ende August besuchte die Präsidentin des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr, Ulrike Hauröder-Strüning (4.v.l.), die Stadt Laupheim und den dortigen Bundeswehrstandort. Das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen ist zuständig für alle Baumaßnahmen der Bundeswehr, und somit auch für die Kaserne und den Flugplatz in Laupheim. Beim Gespräch mit Oberbürgermeister Gerold Rechle und Josef Rief waren sich alle Teilnehmer einig, wie sehr die Stadt Laupheim, die ganze Region sowie die Bundeswehr von der guten Zusammenarbeit profitieren.

Hauröder-Strüning bekräftigte die weitere Stärkung des Bundeswehrstandortes Laupheim: Eine neue Hubschrauberhalle befände sich derzeit im Bau. Im September werde Richtfest für eine Halle für medizintechnisches Gerät gefeiert. Zudem seien einige Großprojekte noch in Planung bzw. schon in der Umsetzung. Dazu zählten die Neubauten eines Sanitätsversorgungszentrums, ein weiteres Unterkunftsgebäude und der Neubau eines Lagergebäudes.