Fast 78 Mio. Euro Corona-Kredite für den Wahlkreis Biberach

Der Biberacher CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief hat von der bundeseigenen Förderbank KfW die Aufstellung der Kredite erhalten, die im Rahmen der Corona-Programme in seinem Wahlkreis vergeben wurden. Unternehmen konnten demnach im Wahlkreis Biberach mit fast 78 Mio. Euro unterstützt werden. Der übergroße Anteil von fast 48 Mio. Euro ging an Klein- und Mittelständische Unternehmen. 80 bis 100% des Kreditrisikos hat dabei der Bund übernommen.

„Neben den Soforthilfen, die wir als Bund und Land aufgelegt haben, sind die KfW-Kredite ein wichtiges Instrument, um die Unternehmen durch die Krise zu bekommen. Ich habe in den vergangen Monaten mit vielen Unternehmern aus den verschiedensten Branchen gesprochen und weiß, dass die Situation nicht einfach ist. Ich hoffe aber, dass wir als wirtschaftsstarke Region diese schwierige Lage meistern und sich die Wirtschaft bald wieder erholt. Jetzt kommt es darauf an, weiter vorsichtig zu sein, um eine nochmaliges Herunterfahren zu verhindern, was unserer Wirtschaft wieder schade würde“, so Josef Rief.